Hallo, ich bin der Knopf!


Mit dem Namen kannst Du nichts anfangen? Hmm, so ist aber mein Name, zumindest sagen das meine Besitzer.
Eigentlich heisse ich ja Polagra, aber da muss ich sagen, Knopf gefällt mir doch besser. Manchmal haben die Leute Probleme mit meinem Namen, weil man ja der Knopf sagt. Da ich aber kein Er, sondern eine Sie bin, haben die Leute dann doch Schwierigkeiten, wenn sie Der Knopf sagen, denn grammatikalisch müsste es ja wohl Die Knopf heissen. Aber das klingt doch blöd, oder?

 
So, jetzt stelle ich mich aber erst mal komplett vor:
Mein Name ist, wie schon erwähnt, Polagra, aber ich höre viel lieber Knopf!
Damit Du Dir ein Bild von mir machen kannst, hier erst mal zwei Photos.

 
Auf diesem Bild siehst Du mich im Alter von ungefähr einem viertel Jahr. Damals hatte ich mit meiner Mutter einen Ausflug nach München gemacht, wo wir neue Personalabweise bekommen haben. Und so sehe ich heute aus. Eben doch schon etwas erwachsener, schließlich bin ich ja auch schon 5 Jahre alt!
Mein Name ist, wie bei Pferden manchmal üblich, eine Kombination der Namen meiner Eltern. Mein Vater hiess Polarstern.Ich habe ihn leider nicht mehr kennengelernt, denn er ist kurz vor meiner Geburt gestorben. Meine Mutter trägt den Namen Grata, was aber nichts mit der Kartoffelsorte zu tun hat. Ihr Name erinnert an ihren Vater, Grande - ein ganz berühmter Hengst. Aber damit sie nicht immer mit den Kartoffeln verwechselt wird, hat sie ihren Namen auf Gata abgeändert. Der klingt auch viel besser, oder?
Hier ein Bild meiner Mutter. Sie läßt sich gerade die Stirn kratzen.

 
Auf dem folgenden Bild bin ich zu sehen, wie ich meinen Personalausweis bekomme. Damit ich die Nummer des Ausweises nicht vergesse, wurde mir die Nummer auf mein Hinterteil gebrannt. Das hört sich schlimm an, aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe überhaupt nichts gespürt!

 
Wenn Du mir eine Email schreiben willst, kein Problem! Hier ist meine Email-Adr.: knopf@db2di.de Meine Besitzerin erreichst Du mit: Knopfs Besitzerin
Dem Ersteller dieser Seite kannst Du auch schreiben: Webmaster .
Er hat auch eine eigene Homepage!

Letzte Änderung: 14-Aug-2003 (Webmaster)