Mein Hobby Amateurfunk
Was ist Amateurfunk Deutscher Amateur Radio Club e.V. DARC Stationsbeschreibung
Wie überall im Leben, schliessen sich Menschen gleicher Interessen in Vereinen zusammen. So auch im Amateurfunk: Mehr als 55 000 Amateurfunker in Deutschland haben sich im Deutschen-Amateur-Radio-Club e.V. DARC organisiert. Der DARC ist in über 1100 Ortsverbände unterteilt, die sich auf 24 regionale Distrikte aufteilen. Auf der Homepage des DARC erfahren sie mehr über unser interessantes Hobby.

Vor über 20 Jahren bekam ich Kontakt mit dem Amateurfunk. Nach einiger Zeit der Vorbereitung meldete ich mich zur Prüfung bei der damaligen Oberpostdirektion Dortmund an und erhielt das Rufzeichen DB2DI. In den ersten Jahren gehörte ich dem Ortsverband Siegerland O16 an. Nach einem Umzug ins Sauerland wechselte ich dann zum Ortsverband Arnsberg O24. Als im Jahr 1982 der Ortsverband Werl O49 gegründet wurde, gehörte ich zu den Gründungsmitgliedern.
Nach einem weiteren Umzug, diesmal nach Bayern, gehöre ich nun seit 15 Jahren dem Ortverband Ammersee C23 an. Der OV C23 ist einer von 37 Ortsverbänden in Bayern Süd, dem Distrikt C.

Im Jahr 1995 wurde ich zum Ortsverbands-Vorsitzenden, dem OVV gewählt. Wenn Sie mehr über unseren Ortsverband lesen wollen, besteht auf der Homepage des Ortsverbands C23 die Möglichkeit dazu.


Letzte Änderung: 14-Aug-2003 (Webmaster)